Über mich

Mein Name ist Barbara Sittart und ich bin 1966 geboren, habe eine Ausbildung zur Spielwarenfachverkäuferin mit IHK Auszeichnung erworben und in diesem Bereich als Abteilungsleiterin einige Jahre gearbeitet. Später habe ich eine Umschulung zur Bürokauffrau abgeschlossen und arbeitete bis zur ersten Schwangerschaft in einem Sanitätshaus in Leverkusen.

1998 brachte ich meinen Sohn Till zur Welt. Drei Jahre später 2001 kam dann mein Sohn Julian zur Welt. Mit meinen Kindern besuchte ich Babyschwimmen, Krabbelgruppen, Mutter-Kind Turngruppen und musikalische Früherziehung.

Ich bin seit Januar 2006 Tagesmutter und habe noch heute sehr viel Freude und Spaß beim Umgang mit Kindern. Mich treibt der Wunsch an, den Kindern mit Spaß und Engagement viel Neues zu vermitteln und ihre Neugier zu wecken.

Beim Jugendamt Leverkusen und beim Familienservice Köln bin ich als Tagesmutter gemeldet und werde von dort aus vermittelt. An Schulungen von diesen Institutionen nehme ich regelmäßig teil, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein.